Mediation im interkulturellen Zusammenhang



Verschiedene Kulturen - unterschiedliche Werte

Im Zusammenleben von Menschen mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund kann es allein aus diesem Grund zu Mißverständnissen, Verletzungen und heftigen Konflikten kommen.

Schon aus dem Urlaub wissen wir, daß eine für uns unverfängliche Geste in anderen Zusammenhängen durchaus als unfreundlich bis beleidigend wahr- genommen werden kann. Wie viel eher geschieht dies, wenn Menschen eng zusammenleben oder ein Paar sind.

Eine Mediation bietet allen Teilnehmenden den Raum, angstfrei und offen über die eigenen Vorstellungen, Werte und Bedürfnisse zu sprechen und beim jeweiligen Gegenüber Verständnis und eine Regelung zu finden, die alle zufriedenstellt, ohne daß es zu faulen Kompromissen kommt.

Ich habe lange im Ausland gelebt und gearbeitet und über Jahre hinweg im Bereich interkultureller Begegnung und Zusammenlebens begleitet und beraten. Mir liegt dieser Bereich sehr am Herzen und ich kann meine vielfältigen Erfahrungen bei Mediationen im interkulturellen Kontext exzellent einbringen.

Selbstverständlich bin ich auch in diesem Bereich ansprechbar für Einzel- beratungen. Zum Ablauf und für weiteren Hintergrund von Mediation klicken Sie bitte hier.